06.01.2019     Basalt und Speckstein

Wir haben noch etwas an der Struktur gebastelt und ein paar weitere Inhalte eingepflegt: im Bereich "Elbsandsteingebirge" ist der Artikel zum Specksteinstollen fertig, im Bereich "Tschechien" gibt's was über den nordböhmischen Basaltabbau zu lesen.

 

Wer sich wundert, warum die Übernahme der Inhalte von der alten Seite doch etwas zeitaufwendiger ist: die reine Textübernahme ist weniger das Problem. Wir schauen uns aber bei der Gelegenheit noch einmal alle Fotos an, sortieren noch einmal aus und bearbeiten neu. Teilweise stehen mittlerweile auch neuere Aufnahmen zur Verfügung, die eingepflegt werden können. Das braucht einfach etwas Zeit.


22.12.2018     es geht voran

...zumindest in kleinen Schritten. Wir haben die ersten Texte eingepflegt, klickt euch einfach mal durch. Die weiteren Texte und Bilder folgen in den nächsten Wochen.


05.10.2018     update

Wir haben angefangen, eine Struktur der wesentlichen von uns besuchten Bergbauorte anzulegen und als ersten "appetizer" jeweils ein Bild dazu einzustellen. Das ist noch nicht vollständig - es wächst aber langsam. Als nächstes wird es zu einzelnen Orten auch die Texte und weitere Bilder geben. Wir hoffen auf einen kühlen und verregneten Herbst - das erleichtert die "Hausarbeit" am PC.


15.09.2018     Vielen Dank, dass Ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt!

Und jetzt müsst Ihr leider feststellen, dass es hier noch keine Inhalte gibt. Wir haben den Provider gewechselt, in erster Linie, um uns im Hintergrund die Bearbeitung zu erleichtern und euch euch ein besseres Layout zu liefern. Die Inhalte unserer "alten" Seite sind nicht verloren und werden von uns schrittweise in den nächsten Wochen wieder hier eingestellt. Wir hoffen auf eure Geduld und würden uns freuen, wenn Ihr bald wieder hier vorbeischaut.

Christoph & Norbert